Rebecca Peetz
Kontakt / über mich

Kontakt / über mich


Kontaktanfrage

Wie alles begann

Das erste Mal halte ich mit 4 Jahren die Spiegelreflexkamera meines Vaters in der Hand. Wir sind in der Provence, ich drücke den Auslöser und mache ein Foto meiner Eltern wie sie sich umarmen. Ein Ausdruck von Liebe.

Ich wurde in Liebe großgezogen, gelehrt die Welt und Natur mit einem offenen Blick wahrzunehmen und Menschen respektvoll zu begegnen.
Es berührt mich nach vielen Jahren als Fotografin noch immer echte Gefühle zu erkennen und „einzufangen“.
Nicht nur emotionale Momente festzuhalten, sondern mit meinen Bildern Emotionen zu schaffen treibt mich an.

Wie es heute ist

Heute lebe ich mit meiner Familie im Bergischen Land bei Köln.
Mein Fokus liegt auf der Portraitfotografie und Businessfotografie im Stil der Fotoreportage.
Ich liebe „ehrliche“ Bilder und die Begegnung mit Menschen und der Natur.
Gerne arbeite ich regional, bin für Sie aber auch deutschlandweit unterwegs.

Dienstleistung, Handwerk oder Kunst?

Oft habe ich mir diese Frage selbst gestellt.
Muss man sich konsequent für eine der Seiten entscheiden? Oder dürfen sich beide Seiten nicht auch berühren, sogar verbinden?
Das Beherrschen des Handwerks ist die gemeinsame Basis, ob in der Kunst oder Dienstleistung.
Und wenn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in Auftragsarbeiten den künstlerischen Gedanken zulässt,
oder meine „künstlerische Arbeit“ in freien Projekten Menschen berührt, macht es mich zufrieden und dankbar.
VITA

Rebecca Peetz
Geboren 1980 in Köln

2000-2003 Ausbildung zur Fotografin
Meine beruflichen Wurzeln entstehen in der Lehre bei Hermann und Clärchen Baus / Köln.
Bis heute geprägt von dieser Zeit, meine solide Basis und tiefe Liebe zur ausdrucksstarken schwarz-weiß Fotografie.

2003 Gesellenprüfung / Landessiegerin in NRW

2003-2005 Freie Fotoassistenz
U.A. bei Fuenf6 und Helge Strauss
Weiterlernen, Welt entdecken – Teamarbeit!

2005-2012 Inhaberin Fotoatelier2 / Köln
Ein Abenteuer beginnt, einhergehend mit einer großen Verantwortung für das eigene Tun.
Als Fotografenteam stellen wir uns neuen Herausforderungen, Aufträgen in der Werbebranche immer mit dem Fokus top Arbeit abzuliefern.

Seit 2013 Selbständige Fotografin
Selbständige Tätigkeit als Fotografin mit dem Schwerpunkt auf Portrait- und Businessfotografie sowie künstlerische Projekte.
Angekommen im Leben, zu Hause im Bergischen Land.
Zufrieden und dankbar für das was man tun darf!